Tafelbilder im Treppenhaus

 

Tafelbilder im Treppenhaus 1

 

Hommage an Karl Blossfeldt

Die Tafelbilder im Treppenhaus befinden sich in einer Villa in Zehlendorf. Das Treppenhaus wurde aufwändig renoviert. Meine Aufgabe bestand darin, die kahlen Wände zu beleben. Passend zu dem schmiedeeisernen Geländer habe ich vorgeschlagen 9 Formate aus meiner Bilderserie Hommage an Karl Blossfeldt zu verwenden. Ich habe die Formate in den passenden Größen neu gemalt und dann auf Platten aufgezogen. Diese wiederum wurden in extra gefertigte Vertiefungen in die Wände eingelassen. Dadurch sind sie als Tafelbilder fest installiert. Und sie wurden so zu einem Bestandteil der Architektur. Die Räumlichkeiten der Villa werden an Praxen und Büros vermietet. Entwurf und Malerei: HD Wohlmann, siehe auch Hommage an Karl Blossfeldt

 

 

Tafelbilder im Treppenhaus 3

Tafelbilder im Treppenhaus 2

 

 

» Wandbilder Innenräume