Texte und Preise 

Über uns

Ich, Hans-Dieter Wohlmann, Grafiker und Maler, habe meine ersten großen Fassadenmalereien schon in den 80er Jahren gemacht und arbeite seit den 90er Jahren mit der bildenden Künstlerin Helge Heberle zusammen. Sie sehen auf dieser Webseite u.a. eine Auswahl von Fassadenmalereien und Wandbildern, die als Auftragsarbeiten entstanden sind. Einige Entwürfe sind das Ergebnis von Senatswettbewerben, von denen wir in den 80er und 90er Jahren mehrere gewonnen haben – andere wurden von den Auftraggebern direkt nachgefragt. Bei größeren Aufträgen haben wir zeitweise bis zu acht weitere Kunstmaler, Vergolder und andere Handwerker engagiert. Unsere Auftraggeber waren bisher:

  • Privatpersonen, Architekten, Hauseigentümer
  • Baufirmen, Hotels
  • Der Senat von Berlin
  • Die BVG
  • Schaubühne am Lehniner Platz
  • Bezirksamt Kreuzberg
  • Quartier 206, Friedrichstrasse
  • Diverse Investment- und Wohnungsbaugesellschaften
  • Palais Coburg in Wien
  • Parkhotel Vitznau, Schweiz

Weitere Texte zu Vorgehensweisen, Maltechniken, Entwürfen und Preisen folgen demnächst.

Wir freuen uns über Anfragen, Anregungen und Meinungen, und wir machen unverbindliche Angebote für Entwürfe und/oder Ausführungen von Wandbildern, Farb-Raum-Gestaltungen, Restaurierungen, Ornamente, Giebelwerbung.